Mit dem Speedboot in Koh Tachai Schnorcheln
Speedboot nach Koh Tachai

Es stand mal wieder ein Khao Lak Ausflug auf dem Programm, da die Familie immer gerne auf und in dem Wasser ist, haben wir uns gedacht wir gehen in Koh Tachai schnorcheln. Eine wirklich traumhafte Insel mit einem einzigartigen Strand, der aber nicht gerade um die Ecke ist. Das einfachste ist wenn man in Koh Tachai schnorcheln will, sollte man das mit dem Speedboot unternehmen.

Die Kinder hatten Schulferien also hatten wir uns entschieden unter der Woche nach Koh Tachai zu fahren. Wir hatten uns eingebucht und wurden dann am Dienstag in der Früh um 7 Uhr in Khao Lak abgeholt. Der klimatisierte Minibus hat uns dann zum Office gebracht wo uns Poldi (Reiseleiter) alles erklärt hat und die anderen Gäste ihre Schnorchelausrüstung anprobieren konnten. Nach dem nun alle Formalitäten erledigt waren ging es zum Kuraburi Pier wo das Speedboot lag und uns nach Koh Tachai zum schnorcheln brachte. Die Überfahrt dauerte 1:20 Std in einem wirklich gutem Boot mit viel Platz.

Als wir dann nun in Koh Tachai schnorcheln gingen waren wir sehr überrascht was es doch schon alles im Flachbereich zu sehen gab. Es waren natürlich einige dabei die mit Reis und Brot etwas nachgeholfen haben aber wenn man etwas geschwommen ist, hatte man wunderschöne Korallen, Papageienfische, Skorpionfische, Muränen und sogar eine Schildkröte. Wie uns Poldi erzählte sehen Sie sogar auf der Ostseite gelegentlich ein Walhai oder Mantarochen. Für uns kam die Ostseite den Tag leider nicht in Frage, da der Wind zu stark war und das schnorcheln damit erschwerte. Am ersten Schnorchelplatz waren wir ca. 2 Std bevor wir am Strand ein absolut leckeres Mittagsbuffet serviert bekamen. Das Buffet war sehr sehr umfangreich und man konnte von Meeresfrüchten, Huhn, sowie Gemüse über Obst bis hin zum Eis, alles bekommen.

Koh Tachai Schnorcheln – Galerie

Unternehmungen von Khao Lak mit dem Speedboot zum schnorcheln nach Koh TachaiAn einem der schönsten Strände zum schnorcheln gehen.Leckeres Buffet am Strand von Koh Tachai, mit Meeresfrüchten, Huhn, Gemüse und ganz leckeres Obst.Perfekt zum Schnorcheln und Tauchen, die Insel Koh TachaiEine wunderschöne Insel mit weißen Stränden und glasklarem Wasser.
Ein Khao Lak Ausflug mit dem Speedboot nach Koh TachaiWunderbarer Strand und glasklares Wasser im Nationalpark von Similan bei Koh TachaiWunderschöne Korallen und viele Fische gibt es aus dem Ausflug von Khao Lak zu entdecken.Auch auf der Überfahrt von Khao Lak nach Koh Tachai kann man schon was entdecken.Mit Barakudas beim Tauchen in Koh TachaiEin wohl doch eher seltenes Erlebnis aber mit etwas Glück sieht man auch einen Walhai beim schnoreln in Koh Tachai.

Als wir dann nach dem Essen noch ein wenig im Busch spazieren waren, sind wir wieder ins Wasser und haben uns etwas abgekühlt. Das Wasser ist wirklich schön und sehr klar, man sieht wirklich eine Menge Fische und man läuft über puderweichen Sand. Nachdem wir dann noch schnorcheln waren sind wir so gegen 16 Uhr wieder zurück zum Kuraburi Pier gefahren. Auch die Rückfahrt war sehr angenehm und der Minibus der uns morgens abgeholt hatte, stand auch schon parat und brachte uns zurück zum Guesthouse.

Man kann sagen, es ist ein Ausflug den man empfehlen kann. Wenn Sie sich gerne im Wasser aufhalten und die Unterwasserwelt lieben, dann machen Sie das Koh Tachai Schnorcheln. Ein Ausflug für die ganze Familie mit wahrscheinlich unvergesslichen Erinnerungen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub und einen angenehmen Aufenthalt in Khao Lak.

Sollte Sie Fragen haben oder Infos benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.